Hanseatischer Unternehmergeist

Unternehmen mit Geschichte

Die RICHARD GROßMANN KG ist die Basis der heutigen Firmengruppe. Gründer und Namensgeber Richard Großmann baute sein Unternehmen 1913 mit Herzblut und Engagement auf, überstand mit Fleiß und Unternehmergeist den Ersten und den Zweiten Weltkrieg und etablierte sein kontinuierlich wachsendes Unternehmen am Hamburger Immobilienmarkt.

1963 übernahm sein Neffe, Hans Steenbock, die Firma, bevor er sie nach zehn Jahren an den neuen Inhaber Klaus Jürgen Kiefer übergab, der die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens ausbaute und fortschrieb.

Mit der Übernahme weiterer traditionsreicher Immobilienunternehmen wuchs die Unternehmensgruppe rund um die RICHARD GROßMANN KG. Übernommen wurden 1981 die SIMON & MÜHLENROTH KG, 1995 die ERICH E. BEYER KG und 2001 die CARL LEISAU KG. Heute arbeiten alle Firmen unter einem Dach, sind dabei aber eigenständig und führen ihre jeweilige Tradition verlässlich fort.

Im September 2019 wurde die Firmengruppe an die ebenfalls traditionsreiche Hamburger Hausverwaltung Schmidt & Bethge GmbH veräußert und wird seitdem von dem Geschäftsführer Maximilian Neuhaus geleitet und in gewohnter Zuverlässigkeit für die langjährigen Kunden geführt.

Seit 1913 unterstützt unsere inhabergeführte Hausverwaltung zahlreiche Eigentümer in der Verwaltung, Werterhaltung und -verbesserung Ihrer Immobilien in Hamburg und Umgebung

Ein Team aus sachkundigen und hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern steht Ihnen bei allen Fragen rund um Anlageimmobilien jederzeit zur Verfügung

Bewertung und Management gewerblicher Immobilienportfolios sowie die Betreuung des Verkaufsprozesses sind die Basis unserer Arbeit im Bereich der Investmentberatung

Wir sind stets auf der Suche unser Team durch kompetente neue Kollegen zu verstärken

Nach oben